Tätigkeit

Der Gesprächspartner.

Frank Lortz hat für jeden ein offenes Ohr. Die junge Generation und die älteren Menschen vertrauen ihm. Vielen hat er schon geholfen. Dabei hat Parteizugehörigkeit nie eine Rolle gespielt. So wird Frank Lortz es auch in Zukunft halten. Politik ist für ihn der Kontakt und der Dialog mit den Menschen vor Ort; in den Städten und Gemeinden der Region. Er engagiert sich aktiv für die Interessen der hiesigen Bevölkerung, überzeugt durch seine Tatkraft, sein Tun und seine Verlässlichkeit. Dabei steht er unverbrüchlich zu seinen Werten und Überzeugungen.

Der Freund und Helfer der Vereine

Die Vereine und Verbände im Wahlkreis und darüber hinaus können stets auf seine Unterstützung und Hilfe setzen. Als Festpräsident, Schirmherr und Ehrenausschusspräsident hat er bei mehr als 100 Vereinsjubiläen im Wahlkreis gewirkt. Nicht nur mit Rat, sondern mit praktischer Tat. Gerade die Vereine wissen: „Er ist einer von uns“. Frank Lortz ist Ehrenvorsitzender des Vereinsrings in Froschhausen und Mitglied in über 60 Vereinen und Verbänden. Er weiß wie wichtig das Ehrenamt für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist und dass ehrenamtliches Engagement in allen Bereichen unser Zusammenleben bereichert und gestaltet.

Der Mannschaftspieler

Wer Erfolg haben will, tut gut daran, nicht abzuheben sondern in der Mannschaft zu spielen. Dafür ist Frank Lortz bekannt. Frank Lortz führt als Vorsitzender den Kreisverband der CDU Offenbach Land seit 2010. Mit ihm an der Spitze ist die Union zwischen Mainhausen und Egelsbach einer der erfolgreichsten CDU-Verbände in ganz Hessen. Als Redner garantiert er für gute Unterhaltung und beste Stimmung.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Aktiv und erfolgreich arbeitet er auch in der kommunalen Politik. Seit 1977 arbeitet er ununterbrochen in den Gremien des Kreises Offenbach.